Hier stellen wir die Pressemitteilung zum Fotografiefestival FOTO WIEN zum Download bereit. Wir ersuchen Sie, uns Druckbelege oder Links der Beiträge zukommen zu lassen.

Neuer Termin FOTO WIEN im März 2022

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Entwicklungen muss das Festival verschoben werden

09.03.-27.03.22

• Pressetext

Österreichs größtes Fotografiefestival FOTO WIEN, das von 10. bis 28. März 2021 geplant war, wird auf März 2022 verschoben. Nach eingehender Prüfung ist es aufgrund der aktuellen Covid-19-Entwicklungen nicht möglich, das Festival wie vorgesehen umzusetzen.

Aus Verantwortung gegenüber den KünstlerInnen, den ProgrammpartnerInnen, den FördergeberInnen sowie dem Publikum und den MitarbeiterInnen, wird das Festival daher um ein Jahr verschoben und von 9. bis 27. März 2022 stattfinden.

ProgrammpartnerInnen, die ihre Planungen nicht mehr umstellen können und die Ausstellungen im Frühjahr 2021 durchführen möchten, werden über die zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle von FOTO WIEN bei der Bewerbung unterstützt. Die intensiven monatelangen Vorbereitungen, die das KUNST HAUS WIEN und die zahlreichen Programmpartner bereits geleistet haben, werden in die kommende Ausgabe der FOTO WIEN 2022 einfließen.

Pressetext Verschiebung FOTO WIEN